Seite 1 von 1

Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 10.09.2008, 19:37
von Bernd
Diesen Freitag treffmer uns ab 19:30 Uhr im Murdocks Irish Pub am Roten Tor.

Wer kommt ois ?

Re: Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 11.09.2008, 13:50
von Bernd
Ich treff mich mit Fritzi schon um 18:30 Uhr, 2. Bundesliga guggn, wer also schon früher kommen will...

Re: Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 11.09.2008, 20:12
von Clint Waltwood
Muss für Freitag leider absagen. Sonntag komm ich dafür evtl. zum FCA (wenn´s nicht gerade in Strömen regnet).

Re: Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 12.09.2008, 12:50
von Vincent Blackshadow
Was interessiert dich das Wetter in Strömen?

Re: Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 13.09.2008, 12:51
von Clint Waltwood
Spin Doctor hat geschrieben:Was interessiert dich das Wetter in Strömen?
Hab nachgeforscht: Es gibt keinen Ort, der Strömen heißt. Das Wort Strömen kommt jedoch häufig in Redewendungen vor wie z.B. "der Wein fließt in Strömen", "es regnet in Strömen".

Herzliche Grüße

Walter Duden

Re: Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 13.09.2008, 14:45
von Vincent Blackshadow
Offenbar wurde ein weiterer urdeutscher Ortsname im Zuge der in der Öffentlichkeit als "Entnazifizierung" kommunizierten Vorgehensweise nach dem Krieg von der Karte getilgt.
Als unser Battalion das letzte Mal dort Rast machte, hieß der vorpommernsche Ort noch "Stroemen".
Vermutlich wurde daraus ein "Zbaskzynesk" gemacht.

Bild

Re: Freitag 12.9.: Murdocks

Verfasst: 13.09.2008, 14:49
von Sabbatical Maniac
Aus Strömen kommt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück...